16. April 2020

Jeanshemd Recycling

[Werbung] Wenn man schon in seinen Stoffkisten kramt um Gesichtsmasken zu nähen, kann einem schon mal die eine oder andere Idee überfallen. :) Die Reste von meinem Jeanshemd z.B......
Das Hemd also auf Papier geklebt und nach dem Trocknen Graupappe damit überzogen. Ging erstaunlich gut. Und da ich gerade im Neon Fieber war wurde daraus ein knalliges Büchlein. 
Das tolle Neon Garn war bei einer Bestellung von Typopoetry dabei und lag so schön auf meinem Tisch rum. Ihr bekommt die Garne übrigens auch bei Alexandra Renke.  

So jetzt nochmal was zum aufschlauen: Diese kleine Hemdschlaufe ("locker loop") die man am Rücken von manchen Hemden findet wurde in den 60er Jahren in den USA entwickelt damit man problemlos seine Hemden knitterarm aufhängen konnte, wenn kein Bügel zur Hand war. Ha, wer hat's gewusst?





2 Kommentare:

  1. Das ist so süss mit der neon farbigen Quaste. Bin verliebt. Der Verschluss ist auch ein Hingucker. Ganz toll geworden liebe Angi.

    AntwortenLöschen

Please leave a comment. I can't wait to read your ideas about my projects!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://schnipselschnecke-angela.blogspot.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).