27. März 2020

Creative at Home No.9


[Werbung] Bei so schönem Wetter kam mir die Idee ein kleines Windspiel zu basteln, was unsere Terrasse verschönert. Dazu habe ich die neuen bedruckten Folien von Alexandra Renke in meinen Plotter gesteckt und 5 Sonnen ausgeschnitten. Die Figuren habe ich dann auf einen Draht gesteckt. Noch eine Quaste unten dran und FERTIG! Das ist wirklich simple. 

Ihr braucht dazu:
einen Draht, ich habe Kupferdraht genommen
ein paar Pailletten zum dazwischen klemmen
etwas Garn
Zange

Die Dateien für euren Plotter könnt ihr euch hier herunterladen:
 
Für alle anderen gibt es natürlich eine PDF, allerdings sind die Kugeln dann etwas kleiner, weil es die pdf nur als DinA4 gibt.

Ihr steckt zuerst den Mittelteil auf den Draht und dann die Sonnenstrahlen, immer nacheinander die gegenüberliegenden Strahlen. Ihr könnt die Sonnen auch ineinander stecken oder auch ganz viele an einen langen Draht hängen. Da könnt ihr euch kreativ austoben.
Das Ganze geht natürlich auch mit Papier!!

Ich bin wie so oft nicht die Einzige die was Tolles aus den Folien gezaubert hat. Bei Alexandra in der Erlebnsiwelt findet ihr ganz viele Inspirationen dazu. Schaut doch mal vorbei.:)







 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please leave a comment. I can't wait to read your ideas about my projects!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://schnipselschnecke-angela.blogspot.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).