22. März 2020

Creative at Home No.4 - Alexandra Renke

[Werbung] Ich kann ja schon einiges aber Origami.... hör mir auf. Die Anleitungen kann ich mir immer nicht merken und blätter ständig nach. ABER!!! Da gibt es eine einzige Sache die ich tatsächlich im Schlaf kann, da könnt ihr meine Familie fragen. :) Und zwar kann ich einen aufblasbaren Würfel. Sehr einfach sehr effektvoll und eigentlich zu nix zu gebrauchen. :)

Jetzt habe ich im Netz doch tatsächlich Anleitungen entdeckt, hier oder hier wie man aus der Grundfaltung für den Würfel süße Hasen zaubern kann. Wieder total easy, hach ich liebe es. 
Ich muss zugeben das das Aufblasen mit viel Fingerspitzen Gefühl gemacht werden muss, aber wenn man es einmal raus hat geht es flott. ;)
Das Ganze geht mit quadratischen Papieren und ich empfehle sie nicht zu klein zu machen, das heißt ab 15 cm Kantenlänge aufwärts. Je größer desto einfach geht das Aufblasen. Und maximal 100g Papier, also ca. Kopierpapier Stärke, z.b. dieses hier. Dann noch etwas Garn für die Schnurrhaare und ein paar Glubschis als Augen und nicht zu vergessen ein Pompon als Schwänzchen. Fertig sind eure Origami Häschen.
Die Seiten die manchmal etwas abstehen kann man auch noch festkleben wenn man mag.

Diese Inspiration und noch viiiele viiiele mehr findet ihr hier bei Alexandra bei der Aktion "Creative at home"!!!!

Das Anleitungsvideo findet ihr am Ende des Beitrags oder auch auf meinem Youtube Kanal. 
Viel Spaß beim mitmachen und bleibt gesund!!!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please leave a comment. I can't wait to read your ideas about my projects!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://schnipselschnecke-angela.blogspot.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).