20. Juni 2020

Stoffbüchlein

[Werbung] TUTORIAL
Ihr habt es so gewollt, zumindest die die mich auf Youtube gefragt haben ob ich denn da mal biiitteeeee ein Tutorial dazu machen könnte. :)
Ok ok also hier ist es, allerdings hatte ich kein Hemd mehr übrig mit dem schönen Schnibbel am Rücken den ich das letzte Mal bei meinem Jeans-Notebook als Verschluß benutzt habe.


Also gibt es heute ein Buch aus dünner Baumwolle. Das Innenleben besteht aus 3 kleinen Büchlein von Béatrice Garni. Die waren schon fix und fertig...d.h. weniger Arbeit für mich.:)

Ich hoffe euch gefällt's.
Wenn ihr das nachmachen wollt schaut doch mal auf meinen Youtube Kanal da findet ihr mein komplettes Tutorial dafür.

Weiter unten gibt's einen Schnelldurchlauf im Video.

Tipps und Tricks:
Falls ihr sowas auch mal machen wollt, würde ich euch raten das an einem kleinen Stückchen Stoff mal zu testen, manche Stoffe bekommen wenn sie leicht feucht werden dunkle Stellen. Und ich hab die Erfahrung gemacht das die auch nicht 100% wieder verschwinden. Testet es also lieber vorher ob das geht.

Falls ihr kein größeres dünnes Papier habt als DIN A4 Kopierpapier könt ihr auch Backpapier von der Rolle nehmen, geht genauso. Schaut da nur ob das bräunliche Backpapier nicht unschön dunkel durchscheint.

Vous l'avez demandé, du moins ceux qui m'ont demandé sur YouTube si je pouvais faire un tutoriel à ce sujet. :)
Ok ok donc voilà, mais je n'avais plus de chemise avec le joli petit bout dans le dos que j'ai utilisé la dernière fois pour mon carnet en jeans comme fermeture.

Vous trouverez ici le livre original avec le "LOCKER-LOOP".

Il y a donc aujourd'hui un livre fait de coton fin. L'intérieur est constitué de 3 petits livres de Béatrice Garni.
Si vous voulez le copier, jetez un coup d'œil à ma chaîne Youtube où vous pouvez trouver mon tutoriel complet.

Vous trouverez ci-dessous une brève présentation de la vidéo.

Trucs et astuces :

Si vous voulez faire quelque chose comme ça, je vous conseille de le tester sur un petit morceau de tissu, certains tissus ont des taches sombres lorsqu'ils sont légèrement mouillés. Et j'ai fait l'expérience qu'ils ne disparaissent pas à 100%. Il vaut donc mieux le tester d'abord si cela fonctionne.

Si vous n'avez pas de papier que le papier à copier DIN A4, vous pouvez également utiliser du papier de cuisson en rouleau.Là, il faut vérifier si le papier ne brille pas à travers le tissu.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please leave a comment. I can't wait to read your ideas about my projects!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://schnipselschnecke-angela.blogspot.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).