1. Februar 2020

Washi Love

[Werbung] Wer sagt das man die schönen "Frames" Stempel und Washis von Alexandra Renke nicht auch mal für ein Layout hernehmen kann.  Mit den "Frames" habe ich mit Masking Technik den Hintergrund gestaltet. Wie das geht erkläre ich weiter unten. Die Blumen auf dem tollen Washi habe ich ausgeschnitten, noch mit etwas Aquarell gekleckst und dann einfach munter weitergemacht. Was meint ihr?





Hier erkläre ich euch wie die Masking Technik funktioniert. Sie ist wirklich simple. Ich stempel den Rahmen einmal auf mein Layout und ein zweites Mal auf ein Reststück Papier. Aus dem Reststück schneide ich den Rahmen aus und klebe ihn mit etwas Washi auf den gleichen Rahmen auf meinem Layout. So bleibt der Rahmen weiß obwohl ich mit Aquarell darüber kleckse. Im obereren Bild seht ihr die Rahmen noch abgedeckt, im Unteren seht ihr das fertige Bild mit den weißen Rahmen.
 
 

2 Kommentare:

Please leave a comment. I can't wait to read your ideas about my projects!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://schnipselschnecke-angela.blogspot.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).