26. September 2019

Quickie Bindung

[Werbung] Ich bin ja ein richtiger Holz-Fan, habt ihr bestimmt schon gemerkt. ;) Ich versuche immer etwas Holz in meinen Projekten zu verarbeiten und sei es nur ein kleiner Holzknopf. Diesmal habe ich für die Vorder- und Rückseite von meinem Album die Graupappe mit dünnem Holzfurnier überzogen. Ich war überrascht wie gut das ging. Hab ich wieder was gelernt!!;)

Die Bindung meines Buches war dagegen noch einfacher. Bei Zibuline gibt es gerade eine Stanze die die Löcher für die Scheiben-Bindung stanzt. Dann einfach die Seiten in die Scheiben klicken und fertig. Man kann immer mal eine Seite raus oder reinnehmen. Ist doch super praktisch oder?

Je suis un vrai fan du bois, vous avez dû le remarquer. J'essaie toujours d'utiliser du bois dans mes projets, même si ce n'est qu'un petit bouton en bois. Cette fois, j'ai recouvert le recto et le verso de mon album d'un placage de bois fin. J'ai été surpris de voir à quel point cela fonctionnait bien. 
La reliure de mon livre était très simple. Chez Zibuline, il y a un madrice de découpé qui perce les trous pour la fixation du disque. Il suffit ensuite de fixer le papier sur les disques et c'est terminé. Vous pouvez toujours prendre un côté dehors ou dedans. C'est super pratique, n'est-ce pas ?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please leave a comment. I can't wait to read your ideas about my projects!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://schnipselschnecke-angela.blogspot.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).