21. April 2016

Gastdesign bei den HappyScrappyFriends

Yipiieh, ich durfte Gastdesignerin sein bei den HappyScrapyFriends. Jetzt hatte ich doch zum allerersten Mal da mitgemacht und schon wurde mir so ein Ehre zu teil. Hach, schön!!
Das Thema der neuen Challenge ist "verwende Stoff auf deinem Projekt". Ich hätte jetzt auch was Genähtes zeigen können, davon habe ich ja genug (Nur noch nie gezeigt, müsste ich vielleicht doch mal nachholen ;) ) aber das wäre ja zu simpel. Wieso nicht mal meine beiden Leidenschaften kombinieren. Und so ist diese Karte enstanden. Die Kreise aus Stoff habe ich aufgenäht und auch die JerseyKringel sind, wie der Name schon sagt, aus Stoff. 
Eine perfekte Ergänzung als Geschenkkarte für was Selbstgenähtes also. :)

Lust auf Stoff? Dann mach doch mit bei den HappyScrappyFriends.


11. April 2016

Kartenchallenge #14 Hochzeitskarten

Es müssen ja nicht immer Herzen sein. Für die neue Kartenchallenge von Danipeuss habe ich mich für Blümchen entschieden. Natürlich ist die Karte etwas größer und auch mit passendem Umschlag. Für den großen Tag muss es doch schon mal was Besonderes sein. 
Aus vielen verschiedenen Papieren (z.B. von hier) habe ich mit meiner Silhouette ein paar Blütenblätter ausgeschnitten und zusammengesetzt. Wenn das nicht immer so aufwendig wäre würde ich ständig Blümchen machen. ;)
Der Hintergrund ist dagegen sehr schlicht, etwas Farbspritzerei und ein netter Rahmen (aus dem April Kit 2016 "Na aber hallo") und schon ist die Karte fertig. Voilà!